FAQ

Seminarbroschüre von Praxis-Wissen herunterladen.
Die Seminarbroschüre von Praxis-Wissen können Sie sich als PDF-Datei HIER herunterladen.
Anmeldung zu einem Online-Seminar
Auf www.praxis-wissen.de klicken Sie auf das Seminar, welches Sie buchen möchten und wählen einen der verfügbaren Termine aus. Das Seminar legen Sie in den Warenkorb und folgen dann allen weiteren Schritten zur Bestellung. Die Seminargebühren sind im Vorfeld zu begleichen. Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Teilnahmelink. Diese benötigen Sie am Seminartag zum Einloggen in das Online-Seminar.
Am Online-Seminar teilnehmen

Klicken Sie auf den Teilnahmelink in Ihrer Bestätigungs-E-Mail, um mit der Sitzung zu beginnen. Sobald diese gestartet ist, werden Sie aufgefordert, Ihr Audio einzurichten.

So verwenden Sie das Mikrofon und den Lautsprecher Ihres Computers

1. Klicken Sie auf Computeraudio.

2. Verwenden Sie die Dropdownmenüs zur Auswahl der gewünschten Audiogeräte.

3. Klicken Sie auf Weiter.

So wählen Sie sich über Ihr Telefon ein

1. Klicken Sie auf Telefonanruf.

2. Verwenden Sie die Tastatur Ihres Telefons, um die angegebene Rufnummer zu wählen, und geben Sie die Codes ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

3. Klicken Sie auf Weiter.

Weitere Informationen zum Online-Seminar
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, sich ca. 15 Minuten vor Seminarbeginn über den entsprechenden Link für das Seminar einzuloggen. Falls Sie das Seminar nicht über den Link aufrufen können, geben Sie in Ihrem Internetbrowser https://www.gotomeeting.com/de-de/webinar/webinar-beitreten ein (Link öffen) und im Anschluss die 9-stellige Seminar ID, dann wird die Verbindung zu Ihrem Seminar auch über diesen Weg hergestellt.
Zertifikat
Nach erfolgreicher Seminarteilnahme wird Ihnen per E-Mail ein Zertifikat von Ihrem Servicepartner übersendet.